PC Basiswissen

Homepage: Warum und Wofür

Anfang

Stellen sie sich eine Frage: Braucht die Welt meine Seite?

Sie werden jetzt denken was soll die blöde Frage, aber warum stellen Menschen Seiten ins Netz? Es geht zum einen um Geld, die meisten wollen etwas verkaufen, und zum andern um Präsentation. Ein Verein präsentiert sich und seine Mitglieder, eine Partei ihr Konzept und auf den vielen kleinen Webseiten präsentiert sich jeder selbst, ich bin da auch keine Ausnahme. Aber ehrlich gesagt, die Welt braucht meine Seite nicht und mein Wissen ist genauso überflüssig wie das anderer.

Trotzdem reizt es mal zu versuchen eine Seite in dieses große weite Internet zu stellen und vielleicht besteht ja doch die Chance das jemand vorbeikommt. Ich glaube das ist die Motivation die uns bewegt diesen Schritt zu wagen. Eines sollten sie aber immer bedenken. Das World Wide Web ist nicht nur eine große Informationsquelle oder Einkaufsmöglichkeit oder Kontaktbörse, es ist auch ein großer Müllhaufen. Auch wenn das vielleicht hart klingt, schauen sie sich mal um und fragen sich was davon nützt mir wirklich etwas?

 
  Ich gebe das als Denkanstoß, dass sie sich vielleicht doch etwas Gedanken machen, ob und was sie hineinstellen und etwas Kritisch mit dem Thema umgehen. (Ich habe selbst sehr lange mit dem Gedanken gespielt, ob und was ich für Seiten gestalte, so sollte wenigstens etwas Nützliches herauskommen, wenn ich mich schon nicht zügeln kann das Internet weiter zu befüllen).  
  Eines müssen Ersteller und Betreiber von Internetseiten unbedingt beachten, die Rechtliche Seite. Ich warne davor einfach von einer Seite entsprechende Formulierungen zu kopieren (das ist bereits eine Verletzung). Nähere Informationen darüber auf meiner Seite Rechtliches ganz unten. Und nun weiter auf dem nächsten Abschnitt ins www.  
Bekanntheit Unter Internet Suchmaschinen erfahren sie wie sie ihre Seite bekanntmachen.  
     

Kontakt            Impressum             Rechtliche Hinweise                  www.pcbasiswissen.de